Über uns

Unser Zuchtbetrieb

 

Unser Richonsestamm ist bereits seit 1900 in Oldenburg beheimatet und blickt auf eine im Jahr 2020 120 jährige Tradition zurück. Georg Wilkens bekam damals von seinem Schwager ein Waisenfohlen geschenkt, das er mit Kuhmilch aufzog. Die Mutter verstarb bei einem Unfall. Dieses Fohlen "Richilde" war der Grundstein für die Zucht auf dem Wilkens-Hof. 1943 brachte die Stute "Richale IV" vom Vererber "Opal" ein Stutfohlen zur Welt, das im ersten Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurde - damals gab es nur zwei Prämien überhaupt. Diese Stute war "Richonse", von ihr wurden zwei Töchter in Oldenburg registriert und unter ihrem Namen wurde der Stutenstamm fortgeführt. 

Robert Wilkens mit Richonse

Team

 

Wilke Wilkens

Inhaber

Telefon: 0162 / 2465660

E-Mail: wilke.wilkens@web.de

Nadine Wilkens

Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung,

Naturpädagogin,

Master of Education (Studienschwerpunkt Realschule, Fächer: Elementarmathematik und ökonomische Bildung)

Inhaberin, Ausbilderin und Gestütsleitung

0177 / 2779813

E-Mail: nadinedehaan@yahoo.de

Unser Sohn Wilke Junior mit seiner Stute Störtebeker´s Corsy

Unser Sicherheitsdienst Aiko!

Die kleine Kim vom Mausberg gehört seit zwei Jahren zu unserem Sicherheitsdienst.