De lüttje Schnüsterstuv

Im Urlaub hatten wir eine alte zur Lesebox umgebaute Telefonzelle gesehen.

Die Idee, dass man sich in dieser Telefonzelle ein Buch ausleihen, bzw. ein Buch tauschen kann, hat uns begeistert.

Zu Hause wieder angekommen, haben wir sogleich nach einer alten Telefonzelle im Internet gesucht. Scheinbar gar nicht so einfach und dazu noch recht teuer wurden diese alten, gelben Dinger gehandelt.

Unsere Telefonzelle haben wir aus Salzgitter im Frühjahr 2019 abgeholt. Den ehemaligen Besitzern gefiel unsere Idee so gut, dass wir die Zelle einigermaßen günstig erwerben konnten.

Zusammen mit lieben Freunden wurde über den Sommer an der Zelle gewerkelt, so dass wir sie im September 2019 endlich aufstellen konnten.

Auch für jede Menge Bücherspenden wurde gleich gesorgt.

Hierfür möchten wir uns bei unseren Freunden und Unterstützern ganz herzlich bedanken!

Warum nun eine Telefonzelle als Lesebox?

Wir möchten das Lesen unterstützen und finden es sehr schade, dass viele Bücher nachdem sie gelesen wurden weggeworfen werden.

Auch möchten wir junge Menschen wieder für das Lesen von richtigen Büchern begeistern. 

So soll die Lesebox nachhaltig sein, Menschen ins Gespräch bringen, Menschen zum Lesen anregen und zum Tauschen ihrer Bücher.

 

Wer also mag, kann jederzeit die Lesebox besuchen!

Und wer möchte kann seine Schätze gerne auch spenden (bitte vorher einen Termin vereinbaren).